Screenshot (54)Nach der Umstellung von ISDN auf VDSL bei Vodafone, konnte trotz erfolgreicher Synchronisierung der Leitung keine Verbindung ins Internet aufgebaut werden. Die AVM Fritz!Box meldet immer: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. Der Anruf bei der Supporthotline brachte nur das übliche: Bitte Werksreset durchführen …, dauert noch, …

Die Einrichtung erfolgte manuell mit dem im Anschreiben genannten Zugangsdaten.

Nach 24 Stunden warten und keiner Verbesserung der Situation, erfolgt der erneute Anruf bei der Einrichtungshotline. Der kompetente Mitarbeiter hat den entscheidenden Hinweis:

Man muss bei der Fritz!Box mit Firmware Fritz!OS 6.30 zusätzlich zum Benutzernamen noch

vodafone-vdsl.komplett/

davor eingeben. Zusammen also vodafone-vdsl.komplett/ab123456789 und sofort funktioniert die Verbindung. Das VoIP Passwort kann die Einrichtungshotline auf Anfrage auch ändern und mitteilen.

 

Categories:

No responses yet

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert